Das Museum

Das Museum

Wie das mit dem Museum begann

Der schwere Anfang zum Museum

Die ersten Diskussionen zu den Räumen in der Spinnmühle begannen Mitte 2010. Die Stadt stellte dem „AKI“ drei Räume in der Gutermann-Promenade in Aussicht. Das waren recht gute Aussichten. In der Vergangenheit musste schon recht oft auf tolle Exponate verzichtet werden, weil man sie nicht unterbringen konnte. Ungünstig für einen Verein, der Historisches erhalten möchte. Verschrotten heißt ja auch, dass die möglichen Exponate für immer verloren sind....>>


mehr

Was ist bis Heute im Museum

passiert?

Der „Arbeitskreis Industriekultur Schweinfurt“

wurde am 12.03.1993, auf Einladung von Herrn Rolf Schamberger M.A.,  gegründet. Anlass war der Abriss der Sand- und Kiesbaggerei Blum & Co. an der Mainlände. Nach Renovierung des Elektro-Greifer-Kranes an der Mainlände wurde dieses Industriedenkmal an die Stadt Schweinfurt überge- ben. 

Seither ist viel passiert ...

Mehr

Sie möchten eine Führung durch das Museum?

Hier können Sie einen Termin für eine

Gruppen- oder eine Privatführung  vereinbaren! 


Termin vereinbaren
Share by: