09.09.2018

Von: Roland

Tag des offenen Denkmals 2018 - erstmals offiziell angemeldet

Wir (der AKI) haben mit unserem 'kleinen Industriemuseum' (in der Kunstmühle) schon seit Jahren beim Tag des offenen Denkmales mitgemacht. Der 2. Sonntag im September war daher ein fester Bestandteil unseres Terminkalenders. 

In diesem Jahr haben wir uns kurzfristig entschlossen und uns erstmalig offiziell angemeldet. Obwohl der Anmeldeschlusstermin schon vorbei war, wurde dies durch einen freundlichen Menschen doch noch möglich gemacht. Dadurch konnten wir zwar im Vorfeld keine offizielle Werbungsunterstützung erfahren, aber unser Fähnchen steckte auf der virtuellen Landkarte und zeigte an, dass da etwas stattfindet. Auszerdem konnten wir einen guten Kontakt zum Veranstalter aufbauen, der hoffentlich ab nächstem Jahr weitere Früchte trägt.

Die nackten Zahlen zeigen ungefähr 10% mehr Besucher als letztes Jahr und die anwesenden Kollegen waren am Limit. Nächstes Jahr werden wir daher 'das Personal' wohl aufstocken müssen. Danke an alle Besucher für ihr groszes Interesse, das uns sehr freut, und Danke an die Kollegen, die die 'Stellung' auch in dieser Stresssituation 'gehalten' haben.

Ein Ziel für nächstes Jahr wird sein, die Geschichte des Hauses, in dem wir unser Museum eingerichtet haben, etwas näher zu beleuchten und aufzuarbeiten.

 

 

URL:http://aki-schweinfurt.de/aktuelles/news-detail/article/tag_des_offenen_denkmals-2/