12.02.2019

Von: Roland

4 neue Mitglieder - Monatsversammlung am 12.2.2019

Das war ein seltenes Ereignis heute: Gleich 4 neue Mitglieder haben sich der Monatsversammlung vorgestellt und 2, die in letzter Zeit nicht so oft dabei waren, haben sich mal wieder sehen lassen.

Die "neuen" erhöhen unsere 'Frauenquote' und senken den Altersdurchschnitt - das ist sehr erfreulich.

Es wurde auch ein wichtiger Beschluss gefasst: Der neue Raum in der Kunstmühle wird hauptsächlich Exponate der Fa. Sachs bzw. ZF enthalten. Der alte Sachsraum war im Laufe der Jahre zu klein geworden und manches schöne Stück wurde in die Abstellkammer gestellt. Unsere Sachser würden zwar auch einen noch gröszeren Raum füllen können, aber so ist das doch schon eine Verbesserung. Wir danken der Hausherrin, den Stadtwerken Schweinfurt, und der Vornutzerin, der Disharmonie, dass wir diesen Raum nutzen dürfen. Die Renovierungsarbeiten haben wir in Kooperation mit Handwerksfirmen durchgeführt und die Finanzierung in Kooperation mit verschiedenen Sponsoren. Gleichwohl wäre es schön, wenn wir noch ein paar Spenden dafür verbuchen könnten. Eröffnung ist am 30.März.

Wer jetzt glaubt, dass wir jetzt einen Raum frei haben, irrt. In dem frei gewordenen Raum wollen wir nach Durchführung von Renovierungsarbeiten (Spenden dazu werden auch gerne angenommen) eine Ausstellung zum 50 Jahre Jubiläum von FAG-Fluglager aufbauen. Zur Eröffnung laden wir rechtzeitig ein - wahrscheinlich im Juli.

URL:http://aki-schweinfurt.de/aktuelles/news-detail/article/4_neue_mitglieder_monatsversammlung_am_1222019/